Die Show muss weiter gehen

Es gibt am 814 noch reichlich zu tun, das weder mit Kofferbau noch mit Unterflurkästen zu tun hat. Und rundherum auch, so war heute endlich mal eine kleine Aufräumung fällig. Diverser Müll verschwand und ich räumte das gerade nicht gebrauchte Werkzeug etwas zusammen. Schon viel besser! Jetzt war ich schon draußen – was könnte ich…

Er wehrt sich…

Am Mittwoch Abend fuhr ich nach Erfurt, ging am Donnerstag das benötigte Material abholen und fuhr dann gestern wieder an die Halle zurück. Ich lud die sperrigen Kantbleche für den Grundrahmen des Koffer noch aus, mehr machte ich aber nicht mehr.

Blech bestellt

Gestern bekam ich das Angebot für die Eckwinkel des Kofferrohbaus. Gut 600 Euro sollte der Spaß in 3mm Stärke kosten. Mit ein Grund, auf 2mm Stärke zurück zu gehen. Da die Hallenbauplatten nicht auf Gehrung gesägt werden sollen, das ist einfach zu viel Aufwand, kommen als Eckverbinder Blechkantprofile zum Einsatz. Die meisten Winkel sind 50mm/100mm…

Hilfsrahmen erniedrigt

Nein, ich habe ihm keine bösen Sachen gesagt, um ihn zu erniedrigen. Vielmehr war es handwerkliche Tätigkeit gewesen, die den Hilfsrahmen von seinem hohen Ross  seinen höherlegenden Gewindestangen auf den Boden der Tatsachen Hauptrahmen runter holte.