Ansichtssache

Der Kopf plädiert für Chaos und versucht die Gedanken alle durcheinander zu würfeln. Zeitweise schafft er das sogar, aber ich kenne ihn inzwischen auch ganz gut und betätige meistens recht früh die Notbremse. Manche Bilder würde ich ja gerne aus ihm heraus bekommen, aber es gibt auch welche, die ich hinein bekommen möchte:

Licht am Ende des Tunnels

Mit dem 814 bin ich planungstechnisch weiter gekommen. Keine Ahnung, wie viele Blätter Papier ich schon vollgekritzelt, wie viele Skizzen ich schon gemacht und wie viele Ideen ich wieder verworfen hatte. Unter anderem hatte ich auch eine einfache, unten angeschlagene Treppe zum rausschwenken wieder verworfen, weil ich durch die nötige Stufenzahl und deren jeweilige Mindesttiefe…

Grundrisse, Hirnrisse,… – updated

Es hilft ja nichts, ich muss zwischenzeitlich mit den Grundrissen für den 814 weiter machen. Ich hasse es! Normalerweise liegt mir Theorie ja, aber bei der Planung einer Miniwohnung versagt meine einseitige Kreativität doch vollends. Inzwischen ist ja auch die Eingangstür fix, da kann ich also nichts mehr vermogeln. Nach vorne bleiben etwa 1,60m, die…

Bettenbauvorplanung

Die Stockbetten für den 814 hatten mich ja schon öfter beschäftigt. Jetzt wollte ich mal ein paar Höhenmaße antesten, ob das überhaupt funktionieren könnte.