Immer noch Planung…

Planungstechnisch ist wieder Land in Sicht! Klar wird noch einige Zeit für Details und Zeichnungen rund um den 814 draufgehen, bevor es dann endlich mal in der Praxis losgehen kann. Sobald ich wieder in Meldorf aufschlage stellt sich als erste Herausforderung die Sicherstellung der Finanzierung der Isolierung. Also viel Arbeit im Vorfeld, ich muss nochmal…

Passt und doch nicht…

Ich brüte schon wieder über den Grundrissen. Ich hab die Nasszelle doch etwas vergrößert und so mehr Platz für die Toilette gewonnen. Auch ist der Eingang zur Dusche nun durch die Toilette und nicht umgekehrt. Die Küche ist etwas geschrumpft. Dann fiel mir auf, dass die Nasszelle jetzt etwa gleichauf mit der Eingangstür ist. Für…

Neues und Schrottiges

Mercedes 814. Es ist zum heulen, ich habe einen gravierenden Mangel übersehen. Der Hilsrahmen des Kofferaufbaus ist vorne total vergammelt. Mittig und hinternrum hatte ich ihn angeschaut, aber vorne war ich wohl blind gewesen. Interessanterweise tauchte dieser Mangel auch im DEKRA-Bericht vom Mai als gravierender und plakettenverhindernder Mangel auf. Kurz darauf bekam der Wagen eine…

Planungen

Morgen fahre ich nach Heide und melde den LKW an. Ein Nummernschild ist schon reserviert, mein zukünftiges Zuhause bekommt „HEI-M 814“ verpasst, Nomen est Omen.

Meldorf

Ich bin wieder in Meldorf gelandet, stehe derzeit auf dem frisch erstellten Reisemobilstellplatz auf dem Parkplatz des ehemaligen miniMal (Kampstr. 7). Sehr praktisch! Allerdings ist der für 7m Düdos mit 4m Anhänger nicht groß genug angelegt, selbst das Wenden ist da hinten so gut wie unmöglich, sodass ich die schmale Zufahrt zum Rausfahren benutzen muss….

Ich hab‘ ’nen Neuen!

Ich habe einen neuen Wagen. Naja, bisher nur den halben, aber in ein paar Tagen den ganzen. Ein 814 ist es geworden, kürzer als ausgeschrieben, aber immerhin noch mit dem 6m Koffer. Bin ihn gefahren und er fühlte sich bis auf ein paar Kleinigkeiten echt super an. Der 6-Zylinder macht richtig Laune. Es gibt natürlich…